Polizeifahndung Essen, 18.10.26: Zwei Frauen entwenden Handtasche - Fotofahndung

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Essen gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

E-Stadtkern: Mit Fotos sucht die Kriminalpolizei nach zwei unbekannten Frauen, die am 8. März eine Handtasche in einer Gastronomiemeile am Willy-Brandt-Platz entwendeten.

Am Sonntagnachmittag besuchte eine 52-jährige Frau aus Den Haag (NL) gemeinsam mit ihrer Familie zwischen 16:30 Uhr und 17:30 Uhr die Gastronomiemeile am Willy-Brandt-Platz, um dort zu essen. Ihre Handtasche stellte die Niederländerin auf den Stuhl neben sich. Kurze Zeit später bemerkte sie, dass die Tasche entwendet worden war und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Ermittler der Kriminalpolizei konnten Videoaufzeichnungen sichern, auf denen zwei unbekannte Frauen bei dem Diebstahl zu sehen sind.

Die Fotos können Sie unter folgendem Link abrufen:https://polizei.nrw/fahndung/219148

Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu den beiden Frauen geben können. Hinweise nimmt das KK 34 der Polizei Essen per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de oder telefonisch unter 0201/829-0

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Essen vom 18.10.2026 gegen 11:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Essen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.