Polizei-News LK Gifhorn, 15.10.26: Vier Einbrüche im Landkreis Gifhorn
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in LK Gifhorn gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht auf den heutigen Donnerstag kam es im Norden und Osten des Landkreises Gifhorn zu Einbrüchen in vier Objekte. Gegen 00:35 Uhr wurde der Polizei eine Alarmauslösung in einem Gebäude an der Marktstraße in Steinhorst gemeldet. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurde festgestellt, dass eine Tür zum Objekt aufgehebelt worden war. Die Täter hatten die Räumlichkeiten betreten und durchsucht. Am frühen Morgen des heutigen Donnerstags wurde bekannt, dass auch in ein benachbartes Gebäude im Apfelweg eingebrochen worden war. Zum Einstieg hebelten die Täter ein Fenster auf und durchsuchten anschließend die Räume.
Ein weiterer Einbruch fand in der Straße Am Bad in Sprakensehl statt. Auch diese Tat wurde am heutigen Morgen festgestellt. Die Täter waren durch das Aufbrechen eines Fensters ins Objekt gelangt und hatten die Räumlichkeiten nach Diebesgut durchsucht. Ebenfalls in der vergangenen Nacht kam es zu einem Einbruch in eine Firma an der Schmiedestraße in Parsau. Die Täter hebelten eine Zugangstür auf. Zum Abtransport des Diebesgutes dürfte nach bisherigen Erkenntnissen ein größeres Fahrzeug, eventuell ein Transporter, genutzt worden sein.
Ob die vier Taten zusammenhängen, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Polizei sucht Zeugen, die am gestrigen Abend oder in der anschließenden Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge in den genannten Straßen und Ortschaften bemerkt haben. Hinweise nimmt die Polizei Gifhorn unter der Telefonnummer 05371 980-0 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Gifhorn vom 15.10.2026 gegen 11:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Gifhorn:
- Polizei-News Wittingen, 14.10.26: Seniorin während Einkauf bestohlen - Polizei warnt vor Ablenkungsmasche
- Polizei-News Gifhorn, 13.10.26: Weitere Zeugen nach Unfallflucht gesucht
- Polizeifahndung Gifhorn, 09.10.26: Auseinandersetzung am Bahnhof
- Polizei-News Ribbesbüttel, 08.10.26: Zwei Leichtverletzte nach Unfall
- Polizei-News Gifhorn, 08.10.26: Geschädigter eines Unfalls gesucht
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.