Polizei-News Grimmenthal, 15.10.26: Tierischer Ausflug ins Gleisbett
Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Grimmenthal gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein tierischer Einsatz hatte ein gutes Ende.
Die Notfallleitstelle der Bahn informierte die Bundespolizei am Mittwochmorgen über tierische Störenfriede im Streckenabschnitt zwischen Grimmenthal und Untermaßfeld.
Eine Streife begab sich zur beschriebenen Bahnstrecke und stellte nach einer kurzen Suche sechs Schafe im Gleisbereich fest. Die Tiere wurden aus der Gefahrenzone vertrieben und parallel dazu konnte der Eigentümer ausfindig gemacht werden.
Wie sich herausstellte, nutzten die Schafe ein kleines Schlupfloch des Weidebereiches, um ihren Nahbereich auf eigene Faust zu erkunden.
Der tierische Ausflug ging glimpflich aus, weil die Züge den Bereich mit verringerter Geschwindigkeit passiert haben.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 15.10.2026 gegen 10:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.