Polizei-News Delmenhorst, 15.10.26: Landkreis Wesermarsch - Graffiti auf Schulhof in Brake +++ Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Delmenhorst. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal (Foto) Suche
Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

In der Zeit von Dienstag, 13. Oktober 2026, 14:00 Uhr, bis Mittwoch, 14. Oktober 2026, 07:30 Uhr, kam es auf dem Schulhof einer Grundschule in der Georgstraße in Brake zu Sachbeschädigungen durch Graffiti, die von bislang unbekannten Tätern begangen wurden.

Nach den uns vorliegenden Erkenntnissen wurden die Innenseite einer Rutsche sowie zwei Holzpfeiler eines Spielgerüsts mit Farbe besprüht.

Der entstandene Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden.

Die Polizei Brake hat Ermittlungen eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise. Wir möchten Sie höflich bitten, sich telefonisch mit der Polizei Brake unter der Telefonnummer 04401/935-0 in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 15.10.2026 gegen 09:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Delmenhorst und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.