Polizeifahndung Koblenz, 14.10.26: Öffentlichkeitsfahndung nach Betrug

Ein Fall von Betrug wurde aktuell von der Polizei in Koblenz gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

Am 18.04.2026 kontaktierte ein bislang nicht identifizierter Täter die betagte Geschädigte telefonisch und spiegelte ihr vor, Mitarbeiter ihrer Hausbank zu sein.

Unter einem Vorwand gelang es ihm, die Geschädigte dazu zu bringen, ihre EC-Karte und die ihres Ehemannes samt PIN einem Abholer zu überlassen, der die Karten am selben Tag an ihrem Haus abholte.

Mit den so erlangten EC-Karten erfolgten am 18.04.2026 zwischen 16:49 Uhr und 17:23 Uhr mehrere unberechtigte Geldabhebungen an verschiedenen Geldausgabeautomaten im Bereich Koblenz.

Es konnten Bilder des unbekannten Geldabhebers gesichert werden.

Die Polizei bittet um Hinweise zur Identität der abgebildeten Person.

Bilder unter folgendem Link einsehbar: https://s.rlp.de/iSw1SoE

Hinweise an die Kriminaldirektion Koblenz unter Tel. 0261/103-53841 oder

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Koblenz vom 14.10.2026 gegen 15:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Koblenz:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.