Polizei-News Kreis Höxter/Beverungen, 13.10.26: Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters NRW am 10. November in Beverungen
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Kreis Höxter/Beverungen. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Musikbegeisterte dürfen sich auf einen besonderen Konzertabend freuen: Das Landespolizeiorchester NRW kommt am Dienstag, 10. November, in die Stadthalle Beverungen. Und das alles für einen guten Zweck! Konzertbeginn ist um 19 Uhr.
Der Kreis Höxter lädt gemeinsam mit der Kreispolizeibehörde Höxter zu einem Abend ein, der musikalische Qualität und Unterhaltung gekonnt verbindet. Das Landespolizeiorchester Nordrhein-Westfalen kommt in großer Besetzung in die Stadthalle Beverungen. Das Publikum erwartet ein vielseitiges Programm: Klassische Werke treffen auf bekannte Melodien, moderne Arrangements und Musik, die auch Menschen anspricht, die sonst nicht regelmäßig Orchesterkonzerte besuchen. Das rund 45-köpfige Ensemble möchte dabei die ganze Bandbreite seines Repertoires zeigen: von ruhigen und klangvollen Passagen bis zu schwungvollen Stücken mit großer musikalischer Wirkung. Die Moderation des Abends übernimmt der musikalische Leiter Scott Lawton.
Das Landespolizeiorchester NRW zählt zu den renommierten professionellen Orchestern des Landes. Seine Musikerinnen und Musiker stehen regelmäßig bei offiziellen Anlässen, Benefizveranstaltungen und öffentlichen Konzerten auf der Bühne. Im vergangenen Jahr konnte es das Publikum in der Stadthalle Brakel begeistern, nun kommt es auf Einladung des Kreises Höxter ein weiteres Mal in die Region und spielt diesmal in Beverungen groß auf.
Der Erlös des Benefizkonzertes ist wieder für einen wohltätigen Zweck gedacht: Landrat Michael Stickeln, zugleich Behördenleiter der Kreispolizeibehörde Höxter, wird die Zuhörerinnen und Zuhörer begrüßen und den Spendenzweck erläutern.
Der Erlös der Veranstaltung kommt der Hospiz-Gruppe "Regenbogen - Trauergruppe für Kinder und Jugendliche" im Kreis Höxter mit Sitz in Brakel zugute. Die Trauergruppe ist ein Angebot der Hospiz-Gruppe Brakel e. V. und begleitet Kinder und Jugendliche einfühlsam bei der Bewältigung von Verlust und Trauer. Um die Bedeutung dieser Einrichtung zu unterstreichen, unterstützen die drei heimischen Banken Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter, die VerbundVolksbank OWL eG und die Vereinigte Volksbank eG dieses Benefiz-Konzert mit einer namhaften Spende.
Das Konzert bietet die Gelegenheit, einen abwechslungsreichen Abend mit Live-Musik des Landespolizeiorchester NRW zu erleben und dabei gleichzeitig etwas Gutes tun.
Karten für das Konzert am 10. November gibt es zum Ticketpreis von 12 Euro online unter: www.reservix.de sowie vor Ort bei allen Reservix-Vorverkaufstellen. Unter anderem Reisebüro MUS Am Thy 3, 33034 Brakel Buchhandlung LESBAR Weserstraße 7, 37688 Beverungen Tourist-Information Höxter Uferstraße 2, 37671 Höxter.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Höxter vom 13.10.2026 gegen 12:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Höxter:
- Polizei-News Warburg, 12.10.26: Polizei zieht Bilanz - Oktoberwoche verlief insgesamt ruhig
- Polizei-News Brakel, 09.10.26: Lkw verliert 80 Getränkekisten - B252 voll gesperrt
- Polizei-News Bad Driburg, 09.10.26: Fahrzeug prallt gegen Glasscheibe einer Bushaltestelle
- Polizei-News Höxter, 09.10.26: Fahrrad und E-Scooter stoßen zusammen - Radfahrer flüchtet
- Polizei-News Steinheim, 06.10.26: Unfall auf der B252 bei Steinheim-Bergheim
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.