Polizei-News Hagen-Mitte, 13.10.26: Taxifahrt mit Falschgeld bezahlt

Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Hagen-Mitte gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

In der Nacht auf Sonntag (11.10.2026) bezahlte ein bislang unbekannter Mann seine getätigte Taxifahrt mit Falschgeld. Er wurde um kurz nach Mitternacht am Berliner Platz eingesammelt und in Finnentrop im Kreis Olpe abgesetzt. Er zahlte mit mehreren Geldscheinen. Als der Taxifahrer das Geld später bei einer Bank einzahlen wollte, stellten sich die Noten als Falschgeld heraus. Der Taxifahrer zog die Polizei hinzu, die den Geldschein sicherstellte und ein Ermittlungsverfahren gegen den unbekannten Täter einleitete.

Der Unbekannte ist zwischen 28 und 35 Jahre alt und hatte eine Glatze. Zudem hatte er Tattoos an Hals und an den Händen. Falls Zeugen den Mann gesehen haben und Angaben zu seiner Person machen können, melden sie diese bitte telefonisch an 02331 986 2066.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 13.10.2026 gegen 08:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Hagen:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.