Polizei-News Gütersloh, 12.10.26: Zwei Wohnungen waren Ziel von Einbrechern

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Gütersloh gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

Harsewinkel (MS) – In der Zeit zwischen Montag (05.10., 09:30 Uhr) und Freitagmorgen (09.10., 08:10 Uhr) kam es zu einem Einbruch in zwei zusammenhängende Wohnungen in der Breslauer Straße. Die Täter sind bislang nicht bekannt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler gelangten die Einbrecher durch das Fenster in das Haus. Innerhalb des Hauses brachen sie eine weitere Tür auf, um in die zweite Wohnung zu gelangen. In beiden Wohnungen durchsuchten die Täter sämtliche Schränke und Schubladen und öffneten gewaltsam einen Tresor. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen liegen uns leider keine Informationen zum Diebesgut vor.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und sucht Zeugen. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns mitteilen könnten, wer Angaben zu dem Einbruch machen kann. Wir möchten höflichst darum bitten, uns mitzuteilen, ob im Tatzeitraum möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht wurden. Die Polizei Gütersloh nimmt Hinweise unter der Telefonnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 12.10.2026 gegen 10:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Gütersloh - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.