Polizei-News Hagen, 11.10.26: Roller-Fahrer war zu schnell und stand unter Drogeneinfluss

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Hagen. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Am 10. Oktober 2026 um 09:10 Uhr kontrollierte die Polizei einen 28-jährigen Roller-Fahrer auf der Frankfurter Straße in Hagen.

Den Polizisten war der Mann aus Hagen zuvor aufgefallen. Sie beobachteten ihn über eine längere Strecke. Dabei stellten sie fest, dass er deutlich zu schnell fuhr.

Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest: Der Roller war technisch verändert worden. Er konnte deshalb schneller fahren als erlaubt. Der 28-Jährige hatte keinen Führerschein der Klasse A1. Diesen Führerschein hätte er wegen der Veränderungen am Roller benötigt.

Außerdem gab es Hinweise darauf, dass der Mann zuvor Drogen genommen hatte. Deshalb ordnete die Polizei eine Blutprobe an. Ein Arzt nahm die Blutprobe auf der Polizeiwache.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den Mann ein, weil er ohne die erforderliche Fahrerlaubnis gefahren war. Außerdem erhielt er eine Anzeige wegen des Verdachts, unter Drogeneinfluss gefahren zu sein.

Der Mann durfte nicht weiterfahren. Die Polizei stellte den Roller sicher.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 11.10.2026 gegen 07:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Hagen:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.