Polizei-News Mainz-Gonsenheim, 09.10.26: Stromkabel von Baustelle in Mainz-Gonsenheim gestohlen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Mainz-Gonsenheim. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Zeit von Mittwochnachmittag bis Donnerstagvormittag, dem 08.10.2026, ereignete sich ein Diebstahl auf einer Baustelle an der Schneidersmühle in Mainz-Gonsenheim.
Bislang unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zum Baustellengelände einer dortigen Schule und entwendeten ein etwa 60 Meter langes Stromkabel samt Palette.
Wir möchten höflichst darum bitten, dass sich Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben können, mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-34250 in Verbindung setzen. Wenn Sie Hinweise haben, können Sie diese auch per E-Mail an pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermitteln.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mainz vom 09.10.2026 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Mainz:
- Polizei-News Mainz, 09.10.26: Mehrere Diebstähle aus Taxis in Hartenberg-Münchfeld und Finthen
- Polizei-News Mainz, 08.10.26: Neuer Polizeidienstausweis schafft mehr Sicherheit und stärkt das Vertrauen in unsere Polizei
- Polizei-News Mainz, 08.10.26: Haftbefehl im Bahnhof Mainz vollstreckt
- Polizei-News Mainz-Altstadt, 08.10.26: Taschendiebstahl bei Modegeschäft in Mainzer Altstadt
- Polizei-News Mainz-Altstadt, 08.10.26: Versuchter Einbruch in Restaurant in Mainzer Altstadt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.