Polizei-News Nürnberg, 08.10.26: Straßensperrung in der Kilianstraße
Die Polizei informiert über einen aktuellen Polizeieinsatz in Nürnberg. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstagvormittag (08.10.2026) musste die Kilianstraße in Nürnberg für die Dauer eines Polizeieinsatzes gesperrt werden. Die Sperrung wurde nun aufgehoben.
Gegen 08:30 Uhr wurde die Polizei über ein verdächtiges Paket vor einer Wohnanlage in der Kilianstraße in Kenntnis gesetzt. Da nicht geklärt werden konnte, was sich in dem Paket befindet, wurde die Technische Sondergruppe des Bayerischen Landeskriminalamtes (TSG) hinzugezogen. Für die Dauer der Untersuchung sperrten die Einsatzkräfte vorsorglich die Kilianstraße zwischen der Bayreuther Straße und der Großreuther Straße.
Nachdem die Spezialisten das Paket untersucht hatten und sich keine Hinweise ergaben, welche auf eine Gefährlichkeit des Pakets schließen, konnte die Sperrung gegen 11:00 Uhr aufgehoben werden.
Das Paket wurde von der Polizei sichergestellt. Da es sich bei der Wohnanlage um ein Gebäude der Isralischen Kultusgemeinde Nürnberg handelt, führt die weiteren Ermittlungen das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei. Hinweise auf ein strafbares Handeln ergaben sich jedoch bislang nicht.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 08.10.2026 gegen 11:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Nürnberg und der Region:
- Polizeifahndung Nürnberg, 07.10.26: 19-Jähriger beraubt und schwer verletzt - Zwei Tatverdächtige festgenommen
- Polizei-News Nürnberg, 06.10.26: 9-Jähriger bei Verkehrsunfall verletzt - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Nürnberg, 06.10.26: 43-Jähriger attackiert mehrere Reisende am Nürnberger Hauptbahnhof
- Polizei-News Nürnberg, 06.10.26: Sicherheit in Nürnberger Südstadt: König und Rochholz am Nelson-Mandela-Platz, Aufseßplatz
- Polizei-News Nürnberg, 05.10.26: Brand in einem Mehrfamilienhaus in Galgenhof - Haus unbewohnbar
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.