Polizei-News Trier, 05.10.26: Sachbeschädigung an Baustellenfahrzeug in Trier-Ruwer
Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Trier gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Im Zeitraum von Donnerstag, dem 17.09.2026, 15:30 Uhr, bis Dienstag, dem 22.09.2026, gegen 10:15 Uhr, kam es in einer Baustelle im Bereich der 'Ruwermündung' im Ortsteil Trier-Ruwer, zu einer Sachbeschädigung an einem dort abgestellten Baustellenfahrzeug. Der oder die bisher unbekannten Täter zerstörten dabei durch mehrere Steinwürfe mutwillig die Seitenscheibe eines Kleinbaggers. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 1,500,00 EUR.
Die Polizeiinspektion Schweich bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Insbesondere wäre es für die Ermittlungen von Bedeutung, ob Zeugen konkrete Angaben zu verdächtigen Personen oder dem Sachverhalt selbst an der oben genannten Örtlichkeit machen können.
Sachdienliche Hinweise bitte direkt an die Polizeiinspektion Schweich unter der Telefonnummer: 06502/91570, oder per E-Mail an
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Trier vom 05.10.2026 gegen 15:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Trier - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Trier, 05.10.26: Das Einsatzwochenende der Polizeiinspektion Trier vom 02.10.2026 bis zum 04.10.2026
- Polizei-News Trier, 28.09.26: Das Einsatzwochenende der Polizeiinspektion Trier vom 25.09.2026 bis zum 27.09.2026
- Polizei-News Trier-Pfalzel, 26.09.26: Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht
- Polizei-News Trier, 24.09.26: Polizei warnt vor betrügerischen Heizöl-Angeboten im Internet
- Polizei-News Trier, 23.09.26: Geschwindigkeitsmessungen der Polizei in der 40. Kalenderwoche
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.