Polizei-News Hildesheim, 04.10.26: Hakenkreuze auf der K423 bei Elze - Zeugenaufruf
Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Hildesheim gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bislang unbekannte Täter besprühten in der Nacht vom 03.10.2026 auf den 04.10.2026 die Fahrbahn der K423 zwischen Elze und Sehlde mit Hakenkreuzen, weiteren verbotenen Symbolen und diversen weiteren Schmierereien.Entsprechende Strafverfahren werden eingeleitet.Zeugen, die etwas beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Elze (Tel.: 05068/93380) in Verbindung zu setzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 04.10.2026 gegen 17:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Hildesheim - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Hildesheim, 04.10.26: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr - Ortseingangsschilder in Farmsen entfernt
- Polizeifahndung Hildesheim, 04.10.26: Zwei Einbrüche im Stadtgebiet Bad Salzdetfurth
- Polizei-News Hildesheim, 04.10.26: Tablet aufgefunden - Eigentümer gesucht
- Polizei-News Hildesheim, 04.10.26: Nächtliche Verkehrskontrollen des PK Bad Salzdetfurth
- Polizeifahndung Hildesheim, 04.10.26: Versuchter Einbruchsdiebstahl in Wohnhaus - Zeugenaufruf
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.