Polizei-News Hildesheim, 03.10.26: Neue Erkenntnisse im Fall "Diebstahl eines Oldtimers nach Wohnungseinbruch in Hildesheim"

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Hildesheim. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

HILDESHEIM-(kri)-Ursprungsmeldung:

Es scheint, als sei zwischen Mittwochnachmittag, 30.09.2026, 16:00 Uhr, und Donnerstagabend, 01.10.2026, 20:30 Uhr, in eine Wohnung in der Elzer Straße eingebrochen worden zu sein. Bei dem Einbruch in das Gebäude sind neben Bargeld und mehreren Wertgegenständen auch Fahrzeugschlüssel für einen Oldtimer entwendet worden. Es scheint, als sei auch der 37 Jahre alte weiße Lancia anschließend entwendet worden.Die vorliegenden Erkenntnisse deuten darauf hin, dass sich die tatbetroffene Wohnung zwischen dem Abzweig zur Krehlastraße und der Straße Am Kupferstrang befindet.

Es freut mich, mitteilen zu können, dass das Fahrzeug zwischenzeitlich aufgefunden und sichergestellt werden konnte. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Die Ursprungsmeldung vom 02.10.2026, die ein Bild des entwendeten Fahrzeuges enthielt, wurde gelöscht.

Personen, die zum Tathergang Angaben machen können, werden höflichst gebeten, sich bei der Polizei Hildesheim unter der Rufnummer 05121/939-115 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 03.10.2026 gegen 13:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Hildesheim:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.