Polizei-News Kaiserslautern, 03.10.26: Aggressiver Mann in Fußgängerzone

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Kaiserslautern gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

Am frühen Freitagabend belästigte ein 35-Jähriger mehrere Passanten in Kaiserslautern. Der Mann lief oberkörperfrei durch die Fußgängerzone und schrie wahllos Passanten an. Bei Eintreffen der eingesetzten Polizeibeamten kann durch diese Anhaltspunkte für eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel erkannt werden. Zur Verhinderung weiterer Störungen wurde dem Mann ein Platzverweis für den Innenstadtbereich erteilt. Diesem kam er nach.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Westpfalz vom 03.10.2026 gegen 12:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Kaiserslautern und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.