Polizei-News Ravensburg, 03.10.26: Meldungen aus dem Landkreis Bodenseekreis

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Ravensburg. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Markdorf

Unbekannter verletzt mehrere Gäste mittels Pfefferspray

Am Samstag gegen 00:25 Uhr befand sich der Geschädigte in der Schankwirtschaft Turmstube in der Ravensburger Straße 19 in Markdorf, als er im Bereich der Bar durch einen unbekannten Täter angerempelt wurde. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung in der Gaststätte, verlagerte sich der Streit nach draußen. Unvermittelt zog der unbekannte Täter einen Pfefferspray und sprühte dem Geschädigten in dessen Augen. Als der Geschädigte zu Boden ging, schlug der Täter mit seinen Fäusten auf diesen ein und trat ihn zusätzlich mit den Schuhen. Dem Geschädigten gelang es im Weiteren, den Täter zu ergreifen, was jedoch dazu führte, dass beide Personen über 11 Stufen einer Steintreppe hinunterflogen. Am Fuße der Treppe liegend, schlägt der Täter weiter auf den Geschädigten ein. Nach mehrfacher Aufforderung der vor Ort befindlichen Personen, lies der Täter von dem Geschädigten ab. Der Täter zog im Anschluss einen Nothammer aus seiner Tasche und gestikulierte in die Richtung der Geschädigten, bevor er die Örtlichkeit in Begleitung einer weiteren Person in unbekannte Richtung verließ.Durch das versprühen des Pfeffersprays erlitten insgesamt sechs Personen Atemwegsbeschwerden. Aufgrund einer stark blutenden Kopfverletzung, musste der Geschädigte zur weiteren Behandlung in ein Klinikum eingeliefert werden.

Der unbekannte Täter wird als männlich, ca- 20-25 Jahre alt, dunkler Hauttyp, Tattoos in Gesicht und auf den Armen sowie mit einem abgebrochenen Zahn im Oberkiefer beschrieben.Zeugen, welche Angaben zum Sachverhalt oder zu dem Täter machen können, werden gebeten, sich direkt beim Polizeirevier in Überlingen zu melden, Tel.: 07551/804-101.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ravensburg vom 03.10.2026 gegen 09:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Ravensburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.