Polizei-News Weil am Rhein, 28.09.26: Mitfahrer bezahlt Geldstrafe

Die Polizei informiert über eine aktuelle Verkehrskontrolle in Weil am Rhein. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Da ein mit Haftbefehl Gesuchter die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, sprang sein Mitfahrer ein und verhinderte die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt.

Am Sonntagabend (27.09.2026) kontrollierte eine Streife der Bundespolizei den 53-Jährigen am Grenzübergang Weil am Rhein - Palmrainbrücke. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl zu vollstrecken war. Wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis hatte ein deutsches Gericht den Mann im Jahr 2021 zu einer Geldstrafe in Höhe von 2010 Euro verurteilt. Da der Gesuchte nicht in der Lage war die Geldstrafe vor Ort zu bezahlen, sprang sein Mitfahrer ein und brachte die geforderte Summe auf. Der ... Staatsangehörige entging damit einer mehrmonatigen Haftstrafe.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Weil vom 28.09.2026 gegen 11:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lörrach - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.