Polizei-News Nienburg, 25.09.26: Baumaschine auf Baustelle in Nienburg beschädigt - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Nienburg. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Thi) In der Zeit von Mittwoch, 23.09.2026, 16:30 Uhr, bis Donnerstag, 24.09.2026, 06:30 Uhr, kam es auf einer Baustelle in der Saarstraße in Nienburg zu einer Sachbeschädigung an einer Baumaschine.
Bislang unbekannte Täter beschädigten die Elektronik der Baumaschine, indem sie mehrere Kabel herausrissen und einen Fahrtrichtungsanzeiger abbrachen. Der entstandene Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.
Die Polizei Nienburg hat ein Ermittlungsverfahren wegen des mutmaßlichen Vorfalls eingeleitet.
Wir möchten höflichst darum bitten, dass sich Personen, die im genannten Zeitraum im Bereich der Baustelle in der Saarstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder sonstige Hinweise zum Geschehen geben können, bei der Polizei Nienburg unter 05021-92120 melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 25.09.2026 gegen 08:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Nienburg (Weser) - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Nienburg, 24.09.26: Ermittlungen nach Kindesansprache – 56-Jähriger identifiziert, Polizei warnt Eltern
- Polizei-News Liebenau, 24.09.26: Radfahrer bei Zusammenstoß mit Sprinter leicht verletzt
- Polizei-News Nienburg, 24.09.26: Verkehrsunfallflucht im Schwalbenweg - Zeugen gesucht
- Polizei-News Nienburg/Osnabrück, 23.09.26: Öffentlichkeitsfahndung nach Betrüger - Polizei bittet um Mithilfe
- Polizei-News Warpe, 22.09.26: Auffahrunfall auf der L352 - eine Person leicht verletzt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.