Polizei-News Heuerßen, 25.09.26: E-Scooter-Fahrer flüchtet vor Polizei
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Heuerßen. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Thi) Am Donnerstag, 24.09.2026, gegen 11:12 Uhr, sollte der Fahrer eines E-Scooters in Heuerßen durch eine Funkstreifenwagenbesatzung kontrolliert werden. Der E-Scooter war nicht mit einem Versicherungskennzeichen versehen.
Der Fahrer missachtete die polizeilichen Anhaltezeichen und setzte seine Fahrt mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fort. Nach etwa 350 Metern konnte der Funkstreifenwagen dem E-Scooter den Weg abschneiden. In der Folge kam der Fahrer mit dem E-Scooter zu Fall. Er blieb dabei unverletzt.
Gegen den 15-jährigen Fahrer wurde neben dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz auch ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens gemäß § 315d Abs. 1 Nr. 3 StGB eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 25.09.2026 gegen 08:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Schaumburg und der Region:
- Polizei-News Nienstädt, 24.09.26: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Abbiegeunfall auf der B
- Polizei-News Rinteln - Landkreis, 22.09.26: Polizei warnt vor vermehrten Betrugsversuchen durch falsche Beamte
- Polizei-News Rinteln, 22.09.26: Geparkter Pkw auf Marktkauf-Parkplatz beschädigt - Zeugenaufruf
- Polizei-News Rinteln, 22.09.26: Fahrradfahrer bei Zusammenstoß mit Pkw leicht verletzt
- Polizei-News Bückeburg, 22.09.26: Außenspiegel bei Unfall beschädigt - Polizei sucht Zeugen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.