Polizei-News Kreis Mettmann, 24.09.26: Einbrüche aus dem Kreisgebiet -
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Kreis Mettmann gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In den vergangenen Tagen registrierte die Polizei folgende Einbrüche im Kreis Mettmann:
--- Ratingen ---
Ein bislang unbekannter Täter ist in der Nacht auf Donnerstag, 24. September 2026, gegen 1:30 Uhr in ein Altenwohnheim an der Angerstraße ein. Wie genau sich der Täter Zutritt verschaffte und ob etwas gestohlen wurde, wird derzeit noch ermittelt. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:
- circa 30 Jahre alt
- circa 1,70 Meter groß
- schwarzes Basecap mit weißem Logo
- trug eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose
Eine sofort eingeleitete Fahndung bleib leider erfolglos.
Zwischen Mittwoch, 23. September 2026, 21:15 Uhr, und Donnerstag, 24. September 2026, 05:15 Uhr, sind bislang unbekannte Täterinnen oder Täter in ein Seniorenwohnheim am Bahnhofsvorplatz eingebrochen. Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einem Büroraum und brachen mehrere Spinde auf. Wie hoch die entstandene Gesamtsumme ist, wird derzeit noch ermittelt.
Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110!
--- Hilden ---
Ersten Erkenntnissen zufolge drangen bislang unbekannte Täterinnen oder Täter am Mittwoch, 23. September 2026, zwischen 5:20 Uhr und 16:40 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Hochdahler Straße ein. Die Täterinnen oder Täter hebelten ein Küchenfenster auf und durchwühlten das Haus delikttypisch. Was genau gestohlen wurde und wie hoch der entstandene Schaden ist, wird derzeit noch ermittelt.
Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898-6410, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110!
--- Langenfeld ---
Am Mittwoch, 23. September 2026, sind bislang unbekannte Täterinnen oder Täter zwischen 14 Uhr und 16 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Langforter Straße eingebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge verschafften sie sich über ein gekipptes Fenster oder über die unverschlossene Wohnungstür Zutritt zu der Wohnung und durchwühlten diese delikttypisch. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde Schmuck entwendet.
Vier bislang unbekannte Täter sind am Mittwoch, 23. September 2026, zwischen 9:10 Uhr und 9:20 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Elberfelder Straße eingebrochen. Sie öffneten mit einem Werkzeug die Haustüre und gelangten so ins Innere des Hauses. Entwendet wurden Bargeld, hochwertige Brillen und ein Portemonnaie mit einer Bank-und Versicherungskarten. Die genaue Summe der Schadenshöhe wird noch ermittelt. Die vier Einbrecher können dank Videoaufzeichnungen wie folgt beschrieben werden:
Person:
kräftige Statur
- südländisches Erscheinungsbild
- trug eine Brille
- trug einen Bart
- trug ein schwarzes Basecap und eine schwarze Hose
trug graue Sneaker
Person:
schlanke Statur
- mitteleuropäisches Erscheinungsbild
- trug eine rot-blaue Kapuzenjacke
- trug eine schwarze Weste und ein schwarzes Basecap
- trug eine blaue Jogginghose
- trug schwarze Stiefel
- trug schwarze Handschuhe
trug eine Maske
Person
schlanke Statur
- südeuropäisches Erscheinungsbild
- trug schwarze Jogginghose und einen schwarzen Pullover
- trug ein schwarzes Basecap
- trug gelbe Handschuhe
trug eine weiße FFP2-Maske
Person
schlanke Statur
- trug eine schwarze Jacke und eine schwarze Jogginghose
- trug schwarze Sneaker
Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110!
Weitere Informationen zum Thema Wohnungseinbruch und Antworten auf die Frage, wie Sie sich effektiv vor Einbrechern schützen können, erfahren Sie auf der Homepage der Kreispolizeibehörde Mettmann unter folgendem Link:
https://mettmann.polizei.nrw/wohnungseinbruch
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 24.09.2026 gegen 12:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Mettmann und Umgebung:
- Polizeifahndung Hilden, 23.09.26: Vermisste Mädchen wohlbehalten zurückgekehrt -
- Polizei-News Wülfrath, 23.09.26: 88-Jährige erliegt ihren Verletzungen nach Verkehrsunfall -
- Polizei-News Monheim am Rhein, 23.09.26: Love Scamming - 76-Jährige betrogen -
- Polizeifahndung Hilden, 23.09.26: Öffentlichkeitsfahndung - Zwei Mädchen aus Jugendeinrichtung abgängig -
- Polizei-News Velbert, 23.09.26: 12-jähriger Pedelec-Fahrer bei Alleinunfall schwer verletzt -
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.