Polizeieinsatz Freyung-Grafenau, 24.09.2026: Niederbayern: Frontalzusammenstoß auf der B12 – 2. Nachtragsmeldung

Das Polizeipräsidium Niederbayern meldet am Morgen: Ein Fall hat sich in Röhrnbach ereignet. Die aktuellen Polizeinachrichten aus der Region von Donnerstag, dem 24.09.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Für Röhrnbach hat die Polizei eine aktuelle Meldung veröffentlicht. In dieser heißt es:

FREYUNG-GRAFENAU. Nachdem es am Dienstag, 22.09.2026, zu einem Frontalzusammenstoß auf der B12 zwischen einem Lkw und einem Pkw gekommen ist, wurde der 41-jährige Lkw-Fahrer gestern, 23.09.2026, am Amtsgericht Passau vorgeführt.

Bezugsmeldungen: Niederbayern: Frontalzusammenstoß auf der B12 , Niederbayern: Frontalzusammenstoß auf der B12 - 1. Nachtragsmeldung

Der 41-jährige Lkw-Fahrer wurde gestern, 23.09.2026, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Passau dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Passau vorgeführt. Hierbei wurde ein Unterbringungsbefehl zur einstweiligen Unterbringung in einer psychiatrischen Fachklinik erlassen. Der 41-Jährige befindet sich zwischenzeitlich in einer entsprechenden Einrichtung.

Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei Passau unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Passau, insbesondere zu den genauen Hintergründen des Geschehens, dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Niederbayern. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Freyung-Grafenau, Passau - Weitere Meldungen aus der Region

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.