Polizeieinsatz Bayreuth, 22.09.2026: Einbruch in Wohnung - Zeugenaufruf
In Bayreuth wird nach Zeugen für einen aktuellen Fall von Dienstag, dem 22.09.2026 gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Bayreuth hat die Polizei eine aktuelle Meldung veröffentlicht. In dieser heißt es:
Übers Wochenende brachen Unbekannte in eine Wohnung in der Friedrichstraße ein. Die Kripo ermittelt und sucht Zeugen.
Am Montagmorgen erhielt die Einsatzzentrale die Mitteilung über einen Wohnungseinbruch. Eine Streife der Bayreuther Polizei und die Kripo Bayreuth fuhren daraufhin zur Wohnung in die Friedrichstraße.
Im Rahmen der ersten Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass die Bewohnerin am Wochenende nicht zu Hause war. In dieser Zeit verschafften sich Unbekannte über ein Fenster gewaltsam Zutritt zur Wohnung. Dort durchwühlten sie die Räumlichkeiten und entwendeten Gegenstände im Wert von mehreren hundert Euro. Anschließend flüchteten sie unbemerkt.
Die Kripo Bayreuth sucht nun Zeugen. Wer hat übers Wochenende verdächtige Wahrnehmungen in der Friedrichstraße angrenzend zum Balthasar-Neumann-Park gemacht? Zeugen der Tat werden gebeten, sich mit der Kripo Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/5060 in Verbindung zu setzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Oberfranken. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region
- Polizei-News Bayreuth, 22.09.2026: Geld an falschen Polizisten übergeben – Zeugenaufruf
- Polizeimeldung Bayreuth, 21.09.2026: Zeugenaufruf nach versuchtem Tötungsdelikt
- Polizei-News Bayreuth, 21.09.2026: 33 neue Polizistinnen und Polizisten für die Oberfranken
- Polizeieinsatz Bayreuth, 18.09.2026: Brand eines Pkw
- Polizei-News Bayreuth, 14.09.2026: Paketabholer festgenommen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.