Polizei-News Wyk auf Föhr, 21.09.26: Einbrüche in Gewerbebetriebe - Polizei sucht Zeugen

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Wyk auf Föhr gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

In der Nacht von Sonntag auf Montag (20.-21.09.2026) kam es in Wyk auf Föhr zu mehreren Einbrüchen in Gewerbebetriebe. Insgesamt wurden der Polizei nach jetzigem Stand drei Fälle gemeldet. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen.

Die drei betroffenen Objekte befinden sich im Promenadenweg, im Fehrstieg und im Stockmannsweg und somit in fußläufiger Entfernung zueinander. Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus.

Im Stockmannsweg wurde die Seiteneingangstür eines Bistros aufgehebelt und ein Tresor, sowie zwei mobile Videokameras entwendet. Im Promenadenweg wurde ebenfalls eine Nebentür eines Lokals aufgehebelt und Bargeld im unteren dreistelligen Bereich entwendet. Im Fehrstieg wurde das Gelände eines Gewerbebetriebs unbefugt betreten, zu einem Diebstahl kam es hier nicht.

Bei einer der Taten liegt eine Personenbeschreibung vor:

  • männliche Person
  • Bauchtasche als Umhängetasche getragen
  • Tätowierung an der rechten Hand
  • geschlossene Hausschuhe mit Felleinlagen
  • stämmige Figur

Die Polizeistation Wyk auf Föhr hat die Ermittlung zu den Einbrüchen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die die Taten beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich telefonisch unter 04681/758980 oder per E-Mail unter Wyk.pst@polizei.landsh.de zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Flensburg vom 21.09.2026 gegen 15:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Nordfriesland - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.