Polizei-News Wuppertal, 18.09.26: W/RS/SG Einbruchschutz - Schützen Sie, was Ihnen wichtig ist!
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Wuppertal. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Kriminalprävention der Polizei Wuppertal bietet regelmäßig offeneSprechstunden zum Thema Einbruchschutz in Wuppertal, Remscheid und Solingen an.
Denn ein Einbruch in private Räume, in die eigene Wohnung oder das eigene Haus, ist ein massiver Einschnitt. Wenn fremde Menschen den privatesten Lebensbereich durchwühlt haben, stellt das für Viele einegroße psychische Belastung dar.
Wir wollen Ihnen helfen zu schützen, was Ihnen wichtig ist.
An den folgenden Terminen kann sich jeder zu den Möglichkeiten, das eigene Hab und Gut zu schützen, beraten lassen:
Donnerstag, 01.10.2026, 09:00 bis 15:00 Uhr, Polizeiinspektion Solingen, Kölner Straße 26
Dienstag, 06.10.2026, 09:00 bis 15:00 Uhr, Polizeipräsidium Wuppertal, Friedrich-Engels-Allee 228,
Mittwoch, 07.10.2026, 09:00 bis 15:00 Uhr, Polizeiinspektion
Remscheid, Quimperplatz 1
Es wird um telefonische Anmeldung unter 0202/284-1801 oder -1813 oderum eine Anmeldung per E-Mail an k.pravention.wuppertal@polize8i.nrw.de gebeten.
Sie möchten sich vorab schon einmal informieren?
Viele wichtige Informationen zum Thema finden Sie hier zusammengefasst:
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Wuppertal vom 18.09.2026 gegen 13:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Wuppertal:
- Polizei-News Wuppertal, 18.09.26: W Drei Fahrgäste in Bus nach Gefahrenbremsung verletzt
- Polizei-News Wuppertal, 18.09.26: W- 14-Jähriger bei Verkehrsunfall leicht verletzt
- Polizei-News Wuppertal, 18.09.26: W - Trickdiebstahl in der Geranienstraße - Zeugen gesucht
- Polizei-News Wuppertal, 17.09.26: Zeugenaufruf nach Brand an Synagoge - Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe
- Polizei-News Wuppertal, 17.09.26: Ausgelöste Brandmeldeanlage führt zu Gefahrstoffeinsatz
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.