Polizei-News Bamberg, 15.09.2026: Flucht vor Polizeikontrolle endet mit Verkehrsunfall
Das Polizeipräsidium Oberfranken meldet in der Nacht: Ein Fall hat sich in Kemmern ereignet. Das ist heute am Dienstag, dem 15.09.2026 vorgefallen.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Kemmern hat die Polizei eine aktuelle Meldung veröffentlicht. In dieser heißt es:
Am späten Montagabend, entzog sich der Fahrer eines BMW einer Anhaltung. Während der Verfolgungsfahrt verunfallte das Fahrzeug an einer Kreuzung.
Gegen 23.20 Uhr erhielt die Polizei eine Mitteilung über ein Fahrzeug mit abgelaufenem Saisonkennzeichen, welches auf öffentlichem Verkehrsgrund fährt. Kurz vor 23.30 Uhr wollten Beamte der Polizeiinspektion Bamberg-Land das Fahrzeug im Bereich einer Tankstelle in Breitengüßbach kontrollieren und gaben folglich das Anhaltesignal. Der 22-jährige, deutsche Fahrer entzog sich der Anhaltung und flüchtete über die A73 in Fahrtrichtung Bamberg.
An der Ausfahrt Breitengüßbach-Süd verließ der Fahrer die Autobahn. An der Kreuzung Kemmern zur B4, fuhr er mit seinem Fahrzeug frontal gegen eine Lichtzeichenanlage und verunfallte.
Der Fahrer und seine Beifahrerin waren kurzzeitig im Fahrzeug eingeklemmt und wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten beide aus dem Fahrzeug. Anschließend wurden die Insassen zur medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
Die Fahrbahn war für die Dauer der Bergung des Fahrzeugs zwischenzeitig in beide Richtungen gesperrt. Der Sachschaden am verunfallten Fahrzeug, sowie der Lichtzeichenanlage beläuft sich insgesamt auf rund 20.000 Euro.
Im Fahrzeug wurden zudem Betäubungsmittelutensilien aufgefunden. Gegen den 22-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Oberfranken. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bamberg - Weitere Meldungen aus der Region
- Polizeieinsatz Bamberg, 14.09.2026: Unterbringungsbefehl nach Vorfall in Mürsbach erlassen
- Polizeimeldung Bamberg, 14.09.2026: Einbruch in Wohnung während Urlaubsabwesenheit – Kriminalpolizei Bamberg sucht Zeugen
- Polizeimeldung Bamberg, 12.09.2026: Fazit zum Versammlungsgeschehen in Bamberg
- Polizeieinsatz Bamberg, 12.09.2026: Verdächtige Mitteilungen führen zu Polizeieinsatz
- Polizei-News Bamberg, 11.09.2026: Kriminalpolizei sucht Zeugen nach versuchter Brandstiftung
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.