Polizei-News Wuppertal, 14.09.26: W- Auseinandersetzung mit Schere in Elberfeld - 33-Jähriger verletzt

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Wuppertal. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter

Am Freitagabend, 11.09.2026, kam es gegen 21:10 Uhr in der Friedrichschulstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern.

Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten ein 26-Jähriger und ein 33-Jähriger zunächst in einen Streit. Im weiteren Verlauf soll der 26-Jährige mit einer Schere auf den 33-Jährigen eingestochen haben. Der 33-Jährige erlitt dabei eine leichte Verletzung am Bauch.

Nach der Tat entfernte sich der Tatverdächtige vom Ort des Geschehens. Im Laufe der Nacht konnte er durch Polizeikräfte angetroffen und in Gewahrsam genommen werden.

Der verletzte 33-Jährige wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen und dem genauen Ablaufder Auseinandersetzung dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Wuppertal vom 14.09.2026 gegen 10:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Wuppertal:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.