Polizei-News Babenhausen, 14.09.26: Seniorin von falschen Telefondienstleistern um Geld betrogen, Polizei warnt und gibt Tipps
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Babenhausen gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Freitagmittag (11.9.) gegen 14.20 Uhr schafften es zwei bislang unbekannte Kriminelle eine 84-jährige Seniorin um ihre Geldbörse samt Inhalt zu bringen.
Die Unbekannten gaben sich als angebliche Telefondienstleister aus und verschafften sich unter diesem Vorwand Zutritt in die Wohnung der Seniorin. Im Innern lenkte einer der Täter die Seniorin ab und der andere erbeutete die Geldbörse. Im Anschluss flüchteten die Trickdiebe mit ihrer Beute und suchten in unbekannte Richtung das Weite.
Ein Tatverdächtiger soll etwa 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlank und dunkelhaarig sein. Zur Tatzeit trug er ein schwarzes, kragenloses Kurzarmhemd mit einer Aufschrift.
Sein Komplize wird als etwa 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, mit kräftiger Statur und kurzen schwarzen Haaren beschrieben. Bekleidet war er mit einem schwarzen T-Shirt, auf dem ein Logo abgebildet war.
Wer konnte verdächtige Beobachtungen in der Amtsgasse machen? Anwohner oder Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten mit der Kriminalpolizei in Darmstadt (K 20) unter der Rufnummer 06151/969-0 Kontakt aufzunehmen.
Vor dem Hintergrund des aktuellen Geschehens warnt die Polizei vor falschen Handwerkern und rät: Lassen sie keine fremden Personen in Ihre Wohnung. Lassen Sie Handwerker nur dann herein, wenn Sie sie selbst bestellt haben. Bitten Sie gegebenenfalls darum, vor der Wohnungstür zu warten, bis Sie sich mit einer Vertrauensperson, zum Beispiel einem Nachbarn oder Angehörigen, beraten haben. Scheuen Sie sich nicht, die Polizei zu alarmieren. Die Beamten können schnell erkennen, ob es sich um Kriminelle handelt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 14.09.2026 gegen 09:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Darmstadt-Dieburg:
- Polizei-News Weiterstadt, 14.09.26: Mutmaßliche Hehlerware aufgefunden und drei Personen festgenommen
- Polizei-News Groß-Bieberau, 11.09.26: Zeugenaufruf nach Unfallflucht in Groß-Bieberau
- Polizei-News Pfungstadt, 11.09.26: Schwerer Motorradunfall auf der BAB
- Polizei-News Mühltal, 10.09.26: Nieder-Ramstadt - Vorläufige Festnahme eines 18- und 19-Jährigen nach Auseinandersetzung
- Polizei-News Messel, 10.09.26: Kriminelle erbeuten Geld durch Schockanruf / Polizei warnt und gibt Tipps
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.