Polizei-News Bordesholm, 11.09.26: PDNMS-Ehrlicher Finder in Bordesholm

Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Bordesholm gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Am 31. August 2026 hat ein Geschäftsmann aus Bordesholm eine größere Summe Bargeld verloren. Dank eines ehrlichen Finders konnte das Geld an seinen rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben werden.

Der Bordesholmer wollte eine Ledertasche mit einer Geldbörse und rund 5.000 Euro zur Bank bringen. Auf dem Weg dorthin verlor er die Tasche samt Geld.

Noch am selben Tag fand ein 61-jähriger Mann die Ledertasche mit dem Bargeld auf der Straße und brachte den Fund zum Polizeirevier Bordesholm.

Nachdem der Eigentümer entsprechende Nachweise vorgelegt hatte, konnte ihm das Geld über das zuständige Fundamt zurückgegeben werden. Die Freude über die Rückgabe der verlorenen Summe war entsprechend groß.

Dem ehrlichen Finder steht nun ein Finderlohn zu. Die Polizei bedankt sich für sein vorbildliches und ehrliches Verhalten.

Gruß

Mira Grunicke - Pressesprecherin PD

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neumünster vom 11.09.2026 gegen 07:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Rendsburg-Eckernförde und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.