Polizei-News Wolfsburg, 09.09.26: Einbruch in Friseurgeschäfte - Polizei sucht Zeuge
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Wolfsburg. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Wolfsburg, Stadtmitte, Schillerstraße
05.09.2026, 15.00 Uhr bis 07.09.2026, 08.18 Uhr07.09.2026, 05.34 Uhr
Am Wochenende kam es zu zwei Einbruchsdiebstählen in Friseurgeschäfte in der Wolfsburger Innenstadt.
Eine Mitarbeiterin eines Friseursalons in der Schillerstraße bemerkte am Montagmorgen beim Betreten des Salons, dass die Räumlichkeiten offensichtlich durchwühlt worden waren.
Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Einbrecher gewaltsam über eine Tür Zugang zu dem Geschäft. In dem Objekt suchten sie nach geeignetem Diebesgut und entwendeten Bargeld sowie weitere Friseur-Utensilien.
Die Mitarbeiterin eines Friseurgeschäftes in der Seilerstraße musste ebenfalls am Montagmorgen feststellen, dass in den Salon eingebrochen worden war.
Hier hatten sich unbekannte Täter in den frühen Morgenstunden über ein Fenster gewaltsam Zutritt verschafft. Die Einbrecher endwendeten Bargeld und flüchteten in unbekannte Richtung.
Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 053561/46460 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Wolfsburg vom 09.09.2026 gegen 11:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Wolfsburg:
- Polizei-News Wolfsburg, 07.09.26: Brände in Mehrfamilienhäusern - Polizei geht von Brandstiftung aus
- Polizei-News Wolfsburg, 04.09.26: Trunkenheitsfahrt: 48-Jähriger mit 3,2 Promille gefährdet Verkehrsteilnehmer
- Polizei-News Wolfsburg, 31.08.26: Einbruch in Einfamilienhaus
- Polizei-News Wolfsburg, 30.08.26: Nach Streitigkeiten und möglicher Bedrohung, 25-jähriger muss ins Gewahrsam
- Polizei-News Wolfsburg Ortsteil Fallersleben, 30.08.26: Verlauf Altstadtfest in Fallersleben
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.