Polizei-News Bremen, 09.09.26: Nr. - 0599 Goldkette entrissen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Bremen. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

Ort: Bremen-Findorff, OT Weidedamm, HemmstraßeZeit: 08.09.2026, 12:30 Uhr

Ein Unbekannter entriss am Dienstagmittag einer 82 Jahre alten Frau eine goldene Halskette und flüchtete mit einem zweiten Täter. Die Polizei sucht Zeugen.

Etwa um 12:30 Uhr saß die 82 Jahre alte Frau in der Hemmstraße an einer Bushaltestelle, als sich der Unbekannte neben sie setzte. Die Frau bat ihn, etwas Abstand zu halten, dann griff dieser plötzlich die Halskette und entriss sie der Frau. Anschließend rannte er zu einem wartenden jungen Mann und sie flüchteten gemeinsam auf einem E-Scooter in Richtung Northeimer Straße. Die Frau wurde leicht verletzt.

Die beiden Räuber wurden wie folgt beschrieben: Sie sollen etwa 20 bis 25 Jahre alt gewesen sein und einen leichten Bart gehabt haben. Bekleidet waren sie mit schwarzen Hosen und Oberteilen und hatten jeweils eine Kappe auf dem Kopf. Erste Zeugen gaben an, das sie sich sehr ähnlich gewesen sein sollen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Zeugen, die in der Hemmstraße, der Northeimer Straße oder der näheren Umgebung Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 09.09.2026 gegen 10:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Bremen:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.