Polizei-News Ulm, 08.09.26: Uhingen - Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung am Skatepark durch Schmierer
Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Ulm. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Sachbeschädigung wurde am Montagvormittag entdeckt. Die Vandalen waren am Skatepark in der Heerstraße unterwegs. Auf dem gesamten Gelände hinterließen die Unbekannten ihre Schmierereien. Unter anderem waren die dortige Infotafel und ein Steintisch sowie zwei Steinbänke mit weißen und schwarzen Schriftzügen versehen. Die Schadenshöhe ist noch unklar. Die Polizei Uhingen (Tel. 07161/9381-0) ermittelt jetzt, um die Verursacher zu finden.
Hinweis der Polizei: Illegale Graffiti sind eine Straftat - Sprayer haften 30 Jahre für den Schaden.
Illegale Graffiti bleiben ein teures Vergnügen. Der oder die Sprayer machen sich nicht nur strafbar, sondern verantworten schnell einen Schaden von mehreren Tausend Euro. Wer mit 16 Jahren beim illegalen Sprayen erwischt wird, läuft Gefahr, bis zu seinem 46. Lebensjahr dafür zur Kasse gebeten zu werden. Denn die zivilrechtlichen Ansprüche des Geschädigten gegenüber dem Täter gelten 30 Jahre lang. Bei illegalen Graffiti läuft eben "nicht alles wie geschmiert". Davon können sich Kinder und Jugendliche im Internet unter [www.polizeifürdich.de]überzeugen. Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter [www.polizei-beratung.de].
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 08.09.2026 gegen 10:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Ulm - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Ulm, 08.09.26: Essen angebrannt in Attenweiler, Rauchmelder ausgelöst durch vergessenes Essen
- Polizei-News Ulm, 08.09.26: Göppingen - Polizei stoppt 23 Fahrer wegen Verstöße am Montagvormittag
- Polizei-News Ulm, 08.09.26: Heidenheim - Aquaplaning-Unfall auf A7, eine leicht verletzte Person, 35.000 Euro Schaden
- Polizei-News Ulm, 08.09.26: Dietenheim - Niesen verursacht Unfall, 20-Jähriger kommt von Straße ab
- Polizei-News Ulm, 07.09.26: Ulm - Brand eines Holzstapels in Ulm-Böfingen am Montag
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.