Polizei-News Fulda, 07.09.26: Täterfestnahme nach Fahrraddiebstahl
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Fulda gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am vergangenen Freitag (4.9.) entwendete ein unbekannter Mann amBahnhof Fulda das Fahrrad eines 49-Jährigen.
Dieser hatte sein Rennrad gegen 15:00 Uhr im Wendehammer amBahnhof Fulda, Straße an der Richthalle - Zieherser Weg, abgestelltund mit einem Schloss gesichert.
Als der 49-jährige Deutsche sein Fahrrad gegen 10:15 Uhr abholenwollte, bemerkte er den Diebstahl.
Nachdem er das Bundespolizeirevier Fulda aufgesucht und Anzeigeerstattet hatte, begannen die Beamten mit der Auswertung der Kameras.
Auf einer der Kameras konnte erkannt werden, dass sich ein Mann andem Rad zu schaffen machte und sich anschließend mit dem Rennradin Richtung der Straße "An der Richthalle" entfernte.
Am darauffolgenden Tag konnte der unbekannte Mann, durch Beamtedes Bundespolizeireviers Fulda, wiedererkannt und festgenommenwerden.
Durch geschicktes Befragen führte der 51-Jährige Dieb die Beamten zudem entwendeten Fahrrad, so dass dieses dem 49-Jährigen wiederausgehändigt werden konnte.
Gegen den 51-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahleingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Kassel vom 07.09.2026 gegen 13:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Fulda:
- Polizei-News Fulda, 07.09.26: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
- Polizei-News Fulda, 06.09.26: Fahrerin eines E-Scooter durch Unfall schwerverletzt
- Polizei-News Fulda, 05.09.26: Pressemitteilung der Pst. Hilders
- Polizei-News Fulda, 05.09.26: PKW fährt gegen Baukran und destabilisiert diesen
- Polizei-News Fulda, 04.09.26: Zeugenaufruf nach Unfallflucht zwischen Hünfeld und Oberfeld
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.