Polizei-News Parchim, 07.09.26: ODEG großflächig beschmiert
Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Parchim. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Bahnhof Parchim kam es in jüngster Vergangenheit zu einem Vorfall, bei dem ein dort abgestellter Personenzug von bislang unbekannten Personen mit einer Substanz besprüht wurde. Die Gesamtfläche des Zuges belief sich auf ca. 15 m². Die Deutsche Bahn AG informierte das Bundespolizeirevier Schwerin darüber am 5. September 2026.
Nach den uns vorliegenden Informationen ereignete sich die Tat vom 3. auf den 4. September 2026. Wir gehen derzeit davon aus, dass die Ermittlungen zur Schadenshöhe noch andauern. Es wurden verschiedene Schriftzüge in den Farben Rot, Gelb, Blau und Silber gesprüht. Die Täter sind derzeit noch unbekannt.
Wir möchten Sie höflich bitten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Rostock in Verbindung zu setzen, um dort sachdienliche Hinweise zu hinterlassen. Sie erreichen die Inspektion unter der Rufnummer 0381 2083-0.
Die Bundespolizeiinspektion Rostock hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Rostock vom 07.09.2026 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Ludwigslust-Parchim:
- Polizeifahndung Parchim, 04.09.26: Körperverletzung nach Beschädigung eines Wahlplakats - Polizei sucht Hinweise
- Polizei-News Vellahn/B5, 03.09.26: Frontalzusammenstoß auf der B5- zwei Verletzte
- Polizei-News Landkreis Ludwigslust-Parchim, 01.09.26: Verkehrsunfallgeschehen im Landkreis Ludwigslust-Parchim
- Polizei-News Wittenburg, 01.09.26: Diebe erbeuten Bargeld aus Autowaschanlage
- Polizei-News Plau am See, 31.08.26: Brand in einer Ferienanlage
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.