Polizei-News Augsburg, 02.09.26: Polizei ermittelt nach Diebstahl eines Olivenbaums

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Augsburg. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Pfersee - Im Zeitraum vom Samstagabend (29.08.2026) bis zum Sonntagvormittag (30.08.2026) entwendeten bislang unbekannte Täter einen Olivenbaum in der Körnerstraße.

In der Nacht wurde ein ca. zwei Meter großer Olivenbaum aus der Hofeinfahrt eines Mehrfamilienhauses in unbekannter Weise entfernt. Den Diebstahl bemerkte die 67-jährige Besitzerin erst am Sonntag.

Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls gegen die unbekannten Täter. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg West unter der Telefonnummer 0821/323-2510 zu melden.

Die 67-Jährige besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 02.09.2026 gegen 14:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Augsburg und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.