Polizei-News Goslar, 01.09.26: Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Goslar vom 01.09.2026
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Goslar gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Im Seesener Ortsteil Herrhausen stiegen bislang unbekannte Tatverdächtige am Montagvormittag in ein Wohnhaus ein.
Zwischen 10.30 und 11.30 Uhr nutzten der oder die Täter die Abwesenheit der Bewohner des Einfamilienhauses in der Nordhäuser Straße und gelangten gewaltsam in das Objekt. Hier durchwühlten sie mehrere Räume und entkamen anschließend unerkannt. Angaben über Art und Umfang möglichen Diebesgutes liegen aktuell nicht vor.
Die Ermittler der Kripo Goslar führen ein Ermittlungsverfahren und fragen nach Beobachtungen, die mit diesem Einbruch in Verbindung stehen könnten. Insbesondere Personen- oder Fahrzeugbewegungen im Bereich der Straßen Auf dem Rischau, der Hauptstraße, Nordhäuser Straße und Auf dem Kreumen sind hierbei von Bedeutung.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Goslar vom 01.09.2026 gegen 13:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Goslar und Umgebung:
- Polizei-News Goslar, 01.09.26: Christopher-Street-Day 2026 in Goslar am 5. September, Verkehrsbehinderungen und Straßensperren
- Polizei-News Goslar, 31.08.26: Abfahrtkontrollen nach Rock am Beckenrand – Polizei registriert alkoholisierte Fahrer
- Polizei-News Goslar, 28.08.26: Nachtrag zum Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Motorradfahrer auf der Bundesstraße
- Polizei-News Goslar, 28.08.26: Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Motorradfahrer auf der Bundesstraße
- Polizei-News Goslar, 27.08.26: Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Goslar vom 27.08.2026
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.