Polizei-News Bielefeld, 31.08.26: Angriff mit Elektroschocker an der Detmolder Straße
Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Bielefeld gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
FR / Bielefeld / Stieghorst - Eine größere Gruppe hat in der Nacht von Sonntag, 30.08.2026, auf Montag, einen Bielefelder nach einem Streit angegriffen. Dabei nutz-te ein Täter auch einen Elektroschocker.
Gegen 22:20 Uhr ging ein 44-jähriger Bielefelder entlang der Detmolder Straße und geriet in einen Streit mit einer etwa zehnköpfigen Personengruppe. Ein unbekannter Täter schlug ihm dann in das Gesicht und verletzte ihn mit einem Elektroschocker. Er erlitt leichte Verletzungen. Nach der Tat flüchtete die Gruppe in eine unbekannte Richtung.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, 180 cm groß, etwa 25 Jahre alt, breit gebaut und mit kurzen schwarzen Haaren. Bei der Tat trug er einen Pullover mit einer grünen Aufschrift.
Zeugen melden sich bitte mit Hinweisen zur Tat oder zu tatverdächtigen Personen beim Kriminalkommissariat 14 unter der 0521/545-0.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 31.08.2026 gegen 11:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bielefeld - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Bielefeld, 31.08.26: Goldketten bei Umarmungen gestohlen - Täterinnen mit Beschreibung gesucht
- Polizei-News Bielefeld, 31.08.26: A 2 aktuell in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt
- Polizei-News Bielefeld, 31.08.26: "Sicherer Schulweg" - Warum können sich Umwege lohnen?
- Polizei-News Bielefeld, 31.08.26: Anwohner leistet gestürztem E-Scooter-Fahrer Hilfe
- Polizei-News Bielefeld, 31.08.26: Grauer KIA EV6 gestohlen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.