Polizei-News Hagen, 30.08.26: Ware entwendet und direkt versucht zu verkaufen - Bundespolizei stellt mutmaßliches Diebesduo

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Hagen. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

Am 28. August erhielt die Bundespolizei am Hagener Hauptbahnhof dieMeldung über einem mutmaßlichen Ladendiebstahl in einemDrogeriemarkt.

Gegen 13:30 Uhr erschien der Ladendetektiv eines Drogeriemarkts imBereich des Hauptbahnhofs Hagen mit einem weiteren Mann an derWache der Bundespolizei. Der Sicherheitsmitarbeiter gab an, dass erden 48-jährigen Deutschen und einen weiteren Tatverdächtigen dabeibeobachtet habe, wie diese gemeinschaftlichen Rasierer im Wert vonca. 60 Euro entwendeten. Der 37-jährige Pole, den die Beamten kurzeZeit später stellten, habe anschließend unmittelbar versucht, die Wareaußerhalb des Geschäftes wieder zu verkaufen. Die Uniformiertenbelehrten beide Männer, die sich nicht zu Sachverhalt äußerten.

Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen durften der 48-jährigeHagener und der 37-jähirge Wohnungslose die Wache wieder verlassen.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls imbesonders schweren Fall sowie Hehlerei ein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 30.08.2026 gegen 13:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Hagen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.