Polizei-News Pulheim, 28.08.26: Tatverdächtige entwenden Zigarettenautomaten - Festnahme

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Pulheim. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

Polizeikräfte stellen Flüchtige in ihrem Auto

In der Nacht zu Freitag (28. August) haben zwei Tatverdächtige (30, 34) in Pulheim-Sinthern einen Zigarettenautomaten demontiert, in ihr Auto geladen und sind anschließend vor der Polizei geflüchtet. Die Beamtinnen und Beamten stellten die Verdächtigen und nahmen sie vorläufig fest.

Ein Zeuge meldete gegen 4 Uhr, dass er gerade zwei Verdächtige beobachte, die mit Werkzeug einen Zigarettenautomaten in der Kreuzstraße demontierten. Sie sollen den Automaten in einen Renault Clio geladen haben und in Richtung Quellenweg davon gefahren sein.

Alarmierte Polizeikräfte sahen das Fluchtfahrzeug auf einem Feldweg zwischen Sinthern und Glessen. Sie folgten dem Auto und stellten es in der Kaiser-Otto-Straße. Sie nahmen die Tatverdächtigen vorläufig fest, stellten das Auto sicher und fanden wenig später auch den auf dem Feldweg abgelegten Automaten.

Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts des besonders schweren Fall des Diebstahls haben die Beamtinnen und Beamten des Kriminalkommissariats 21 bereits aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 28.08.2026 gegen 14:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Rhein-Erft-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.