Polizeimeldung Bad Tölz-Wolfratshausen, 27.08.2026: Nach Leichenfund an der B307: Identität des Toten geklärt - Kriminalpolizei bittet weiterhin um Hinweise zur Klärung der genauen Umstände
Laut Informationen des Polizeipräsidiums Süd hat sich ein Fall in Lenggries ereignet. Aktuelle Polizei-News von Donnerstag, dem 27.08.2026 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Lenggries hat die Polizei eine aktuelle Meldung herausgegeben. In dieser heißt es:
BAD TÖLZ-WOLFRATSHAUSEN. Nachdem am frühen Sonntagmorgen, den 23. August 2026, auf einem Parkplatz an der B307 bei Lenggries eine unbekannte männliche Leiche gefunden wurde, konnte nun die Identität des Toten geklärt werden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern indes weiter an. Die Kriminalpolizei bittet weiterhin um Hinweise aus der Bevölkerung.
Wie bereits berichtet, wurde am Sonntag (23. August 2026), gegen 1.25 Uhr, der Fund einer Leiche auf einem Parkplatz an der B307 bei Lenggries bekannt.
Im Rahmen der am 23. August 2026 im Institut für Rechtsmedizin erfolgten gerichtsmedizinische Untersuchung konnten keinerlei Anzeichen für einen gewaltsamen Tod des Mannes festgestellt werden.
UPDATE:
Den Ermittlern der Kriminalpolizei ist es gelungen, die Identität des Toten zu klären.
Durch die Zusammenarbeit mit rumänischen Behörden konnten mittels eines Abgleichs von Fingerabdrücken und Lichtbildern in den polizeilichen Datenbanken eindeutige Übereinstimmungen erzielt werden.
Der Verstorbene ist demnach ein 64-jähriger Mann rumänischer Staatsangehörigkeit, der keinen Wohnsitz in Bayern angemeldet hatte.
Die Ermittlungen und Untersuchungen zu den Hintergründen dauern unvermindert an.
Die Polizei bittet die Bevölkerung zur Aufklärung des Sachverhalts weiterhin um sachdienliche Hinweise:
Wer hat in der Nacht von Samstag, den 22. August 2026, auf Sonntag, den 23. August 2026, bis etwa 1.25 Uhr Beobachtungen im Bereich der B307 zwischen Fall und der Abzweigung zur B13 gemacht?
Wer kann sonstige Angaben machen, die zur Aufklärung des Sachverhalts beitragen könnten?
Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim unter der Telefonnummer 0881/6400 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Süd. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Polizeieinsätze aus Rosenheim und Bad Tölz-Wolfratshausen
- Polizei-News Bad Tölz-Wolfratshausen, 25.08.2026: Raubstraftaten in Murnau und Wolfratshausen - Tatverdächtige in Untersuchungshaft
- Polizeimeldung Rosenheim, 24.08.2026: Rosenheim: Mehrere Jugendliche erleiden zum Teil schwere Verbrennungen nach Verpuffung
- Polizeimeldung Bad Tölz-Wolfratshausen, 23.08.2026: Nach Leichenfund an der B307: Obduktion des bislang unbekannten Toten ergibt keine Hinweise auf Gewalteinwirkung - Kriminalpolizei bittet um Hinweise
- Polizei-News Bad Tölz-Wolfratshausen, 23.08.2026: Lenggries - Kriminalpolizei ermittelt nach dem Fund einer Leiche auf einem Parkplatz der B307
- Polizei-News Rosenheim, 22.08.2026: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B304 bei Amerang
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.