Polizei-News Stade, 26.08.26: Einbrecher in Stader Container, Büro, entwenden Firmenfahrzeug, verwüsten Jugendräume im Gemeindehaus
Ein Fall von Cyberkriminalität wurde aktuell von der Polizei in Stade gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Einbrecher in Stader Angelteich-Container
Unbekannte Einbrecher sind in der Zeit von Sonntag, den 16.08., 19:00 h bis Mittwoch, den 19.08., 15:00 h in Stade-Wiepenkathen an einen Angelteich an der Bundesstraß4 74 in Richtung Bremervörde gelangt und haben einen dort aufgestellten Container aufgebrochen. Aus dem Inneren wurden dann diverse Angelruten, Unterlagen sowie technische Geräte entwendet.Der angerichtete Schaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215.
- Einbrecher dringen in Stader Büro ein
Unbekannte Einbrecher sind in der Zeit von Montag, den 24.08., 16:45 h und Dienstag, 25.08., 07:45 h in der Stader Innenstadt in der Großen Schmiedestraße nach dem Aufhebeln einer Tür in das Innere eines dortigen Baubüros eingedrungen und haben das Innere durchsucht.Anschließend wurde ein kleines Seitenfenster geöffnet und dadurch das Diebesgut herausgegeben. Neben einer geringen Menge Bargeld fielen dem oder den Tätern noch drei Laptop-Computer sowie zwei Mobiltelefone in die Hände.Der angerichtete Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215.
- Unbekannte entwenden Firmenfahrzeug in Stade
Bisher unbekannte Täter haben in der Zeit von Freitag, den 21.08., 15:30 h bis Montag, den 24.08., 06:30 h ein Betriebsgelände in Stade im Gewerbegebiet Hörner Deichfeld West betreten und einen dort abgestellten VW-Transporter entwendet.Der Kastenwagen hat das Kennzeichen STD-XO 141 und stellt einen Wert von ca. 25.000 Euro dar.
Hinweise auf den oder die Autodiebe und den Verbleib des Fahrzeuges bitte an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215.
- Jugendräume in Stader Gemeindehaus verwüstet
Unbekannte sind in der Zeit von Mittwoch, den 19.08., 18:00 h bis Montag, den 24.08., 18:00 h in Stade im Streuheidenweg in das dortige Gemeindehaus eingedrungen und haben die Jugendräume verwüstet.Der angerichtete Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung wurde eingeleitet.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Stade vom 26.08.2026 gegen 14:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Stade und der Region:
- Polizei-News Stade, 26.08.26: Auto in Drochtersen angefahren und geflüchtet - Polizei sucht Verursacher und Zeugen
- Polizei-News Stade, 25.08.26: 15-Jähriger in Stade vermisst - Polizei braucht Hilfe aus der Bevölkerung
- Polizei-News Stade, 25.08.26: Unbekannte dringen in Horneburger Grundschule ein und verwüsten Klassenraum
- Polizei-News Stade, 21.08.26: 67-jährige Frau bei Unfall in Wischhafen schwer und ein Mitfahrer aus Unfallauto leicht verletzt
- Polizei-News Stade, 21.08.26: Ladendieb nach Flucht in Horneburg festgenommen, Auseinandersetzung am Stader Freibad - Polizei sucht Zeugen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.