Polizei-News Euskirchen, 24.08.26: Goldketten nach Pfefferspray-Angriff entwendet
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Euskirchen. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein bislang Unbekannter wollte am Freitag, 21. August, gegen 13.50 Uhr, in einem Geschäft in der Berliner Straße in Euskirchen Goldketten von kaufen.
Nachdem im der 59-jährige Verkäufer ihm vier Ketten auf den Verkaufstresen gelegt hatte, griff der Unbekannte zu einem Pfefferspray und sprühte dem Verkäufer damit ins Gesicht.
Anschließend nahm er die beiden größten der vier Ketten an sich und flüchtete zu Fuß.
Die Ketten haben einen Wert im mittleren vierstelligen Eurobereich.
Der 59-Jährige erlitt durch den Angriff Atemwegs- und Schleimhautreizungen und musste im Krankenhaus behandelt werden.
Der Unbekannte war männlich und trug eine Kappe.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 24.08.2026 gegen 11:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Euskirchen und Umgebung:
- Polizei-News Weilerswist, 23.08.26: Festnahme nach schwerem Raub in Wohnung
- Polizei-News Kall, 21.08.26: Polizeischild vom Rathaus abmontiert - falscher Polizist sorgt für Aufsehen
- Polizei-News Euskirchen, 21.08.26: Bewohner trifft Einbrecher im Obergeschoss - Tatverdächtiger nach Flucht festgenommen
- Polizei-News Euskirchen, 21.08.26: Polizei sucht Zeugen nach Raub in Bäckerei
- Polizei-News Weilerswist, 21.08.26: Pkw in Vollbrand - angrenzendes Feld durch Brand beschädigt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.