Polizei-News Kaiserslautern, 23.08.26: Zu viel Alkohol genossen

Ein Zollbetrug wurde aktuell von der Polizei in Kaiserslautern gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

Zu viel Alkohol "intus" hatte ein E-Scooter-Fahrer, den eine Polizeistreife in der Nacht zu Sonntag in der Zollamtstraße kontrollierte. Als die Polizisten mit dem Fahrer sprachen, konnten sie deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein Atemalkoholtest bescheinigte dem Mann einen Pegel von 1,86 Promille.

Der 53-Jährige durfte daraufhin seine Fahrt nicht fortsetzen, sondern musste die Streife zur nächsten Dienststelle begleiten. Gegen ihn wird wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss ermittelt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 23.08.2026 gegen 16:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Kaiserslautern - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.