Polizei-News Deißlingen, 20.08.26: 70-jähriger Autofahrer folgt Navigationsgerät und fährt Böschung hinab

Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Deißlingen. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Da er statt der Straße seinem Navigationsgerät folgte, ist ein Autofahrer am Mittwochnachmittag eine Böschung hinabgefahren und hat sich hierbei leicht verletzt.

Der 70-jährige Mann war gegen 14:30 Uhr mit seinem Citroen auf der Straße "Im Bettinger" in Richtung Brühlstraße unterwegs. Auf Höhe der Straße "Am Schacht" teilte ihm sein Navigationsgerät mit, dass er nach rechts abbiegen solle. Statt dem Straßenverlauf zu folgen, orientierte sich der Fahrer an der Sprachansage, bog direkt nach rechts ab und fuhr eine etwa zwei Meter tiefe Böschung hinab.

Der 70-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Der Citroen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Der Vorfall zeigt: Moderne Technik kann den Weg weisen - den Blick auf die Straße ersetzt sie jedoch nicht.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 20.08.2026 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Rottweil:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.