Polizei-News Weimar/ Weimarer Land, 20.08.26: Kläranlage mit Schriftzügen beschmiert

Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Weimar/ Weimarer Land. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

Es wurde beobachtet, dass sich Unbekannte auf dem Gelände einer Kläranlage zwischen Mellingen und Magdala Zutritt verschafft und dort großflächige Schmierereien hinterlassen haben.Nach den bisherigen Erkenntnissen überstiegen der oder die Täter die Umfriedung des Geländes und besprühten einen Schlammbehälter mit mehreren Schriftzügen in schwarzer, silberner und gelber Farbe. Die größte der Schmierereien erstreckt sich über eine Fläche von etwa 7,5 mal 2,4 Metern.Für die professionelle Beseitigung der Farbe werden Kosten in Höhe von rund 2.000 Euro erwartet. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu den Verursachern geben können, sich zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 20.08.2026 gegen 08:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Weimar und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.