Polizei-News Bremen, 19.08.26: Nr. - 0545 Gewerbekontrollen im Bremer Osten - illegales Glücksspiel aufgedeckt
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Bremen gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ort: Bremen-Osterholz, OT TeneverZeit: 18.08.2026, 17:00 bis 21:15 Uhr
Polizei, Zoll, Lebensmittelaufsicht, Finanz- und Ordnungsamt führten am Dienstagabend behördenübergreifende Gewerbekontrollen im Bremer Osten durch. Dabei wurden Kulturvereine, Bars sowie ein Kiosk überprüft und diverse Mängel festgestellt. In einem Kulturverein wurde ein Raum für illegales Glücksspiel entdeckt.
Ab 17:00 Uhr bis in den späten Abend kontrollierten die Kräfte in Tenever insgesamt fünf Gewerbeobjekte. Dabei wurden mehrere Verstöße, wie massive Kassenverstöße, erhebliche Hygienemängel, sowie Mängel bei Preisauszeichnungen festgestellt und geahndet. Ein Kiosk verkaufte illegales Pfefferspray. Eine entsprechende Strafanzeige wurde gefertigt. In einem der kontrollierten Kulturvereine wurde weiter ein versteckter Raum mit sieben illegalen Glückspielautomaten entdeckt. Ein Drogenspürhund entdeckte hier zudem mehr als 500 Gramm einer bislang unbekannten Substanz und es konnte ein mittlerer vierstelliger Geldbetrag aufgefunden beschlagnahmt werden. Es wurden Strafverfahren wegen illegalen Glücksspiels und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Die Polizei Bremen ist stadtweit behördenübergreifend verstärkt im Einsatz und wird diese Maßnahmen auch weiterhin gezielt fortsetzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 19.08.2026 gegen 10:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Bremen und Umgebung:
- Polizei-News Bremerhaven, 19.08.26: Polizei kontrolliert um den Rotlichtbereich
- Polizei-News Bremen, 19.08.26: Nr. - 0544 Veranstaltungsreicher Samstag - Rund 70.000 Menschen in Bremen erwartet
- Polizei-News Landkreis Osterholz, 19.08.26: Brand am Vereinsheim++E-Scooter-Fahrerin schwer verletzt++Auffahrunfall mit drei Beteiligten+
- Polizei-News Bremen, 18.08.26: Dachstuhl stand lichterloh in Flammen
- Polizei-News Bremen, 18.08.26: Nr. - 0540Ermittlungserfolg nach Überfällen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.