Polizei-News Niederkassel, 18.08.26: Fensterscheiben an zwei Pkw eingeschlagen - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Niederkassel. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

In der Nacht zu Montag (17. August) wurden in Niederkassel an zwei geparkten PKW in der Bergstraße die Fensterscheiben eingeschlagen.

Am Montagmorgen gegen 07:30 Uhr wurde durch einen 70-jährigen Niederkasseler festgestellt, dass die Fensterscheibe seines Pkw eingeschlagen worden war. Das Fahrzeug befand sich in der Nähe eines Mehrfamilienhauses. Der Mann gab an, dass der Pkw am Vorabend gegen 20:00 Uhr noch unbeschädigt gewesen sei.Auch bei einem zweiten Pkw, der in der Bergstraße abgestellten war, wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen. Der Wagen gehört einem 25-jährigen Anwohner.

Es ist noch unklar, ob die bislang unbekannten Täter Gegenstände aus den Fahrzeugen entwendet haben.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen und vor Ort Spuren gesichert.

Wir möchten höflichst um Ihre Mithilfe bitten und fragen, ob Sie im genannten Tatzeitraum im Bereich der Bergstraße in Niederkassel verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 02241 541-3221 um Hinweise.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis vom 18.08.2026 gegen 09:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Rhein-Sieg-Kreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.