Polizeifahndung Hildesheim, 14.08.26: Polizei ermittelt wegen Verdachts auf versuchtes Raubdelikt

Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Hildesheim gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein

HILDESHEIM - (jpm) Im Bereich des Kehrwiederwalls soll es am späten Donnerstagabend (13.08.2026) durch einen unbekannten Täter gegen 23:00 Uhr zu einer mutmaßlichen versuchten räuberischen Erpressung gekommen sein.

Ersten Erkenntnissen zufolge soll sich ein maskierter und vermutlich jüngerer Mann einer vierköpfigen Gruppe genähert haben, die auf einer Wiese oberhalb des Lappenbergs gesessen habe. Der Unbekannte soll einen nicht näher bekannten Gegenstand in der Hand gehalten und von den zwei Männern und zwei Frauen Geld verlangt haben. Als er jedoch keine Barschaft erhalten habe, soll er sich in grobe Richtung der Lucienvörder Straße entfernt haben.

Eine anschließende Fahndung nach dem Tatverdächtigen verlief erfolglos.

Der Unbekannte wurde auf etwa 16 bis 20 Jahre geschätzt. Er soll dunkel gekleidet gewesen sowie schlank und ca. 175 cm groß sein.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet eventuelle Zeugen, denen der Tatverdächtige aufgefallen ist oder die sonstige Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 05121/939-115 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 14.08.2026 gegen 12:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Hildesheim:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.