Polizei-News Greiz, 14.08.26: Unbefugtes Betreten des ehemaligen Waikiki-Geländes

Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Greiz. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Zeulenroda-Triebes. Am Donnerstagabend wurden drei Personen dabei ertappt, wie sie das ehemalige Waikiki-Gelände unbefugt betraten.

Nach den uns vorliegenden Erkenntnissen betraten ein 43-jähriger deutscher Mann, eine 20-jährige deutsche Frau und ein 23-jähriger deutscher Mann gegen 19:12 Uhr das Gelände in der Straße Am Birkenwege. Die Personen kamen aus Richtung des Seehotels und gelangten über einen nicht umfriedeten Bereich auf das Areal.

Die drei Personen fertigten Fotos von den Außenanlagen an. Nach den bisherigen Erkenntnissen drangen sie nicht in das Gebäude ein. Es wurden keine Beschädigungen festgestellt.

Die Polizei nahm die Personalien der Betroffenen auf und gab ihnen eine Belehrung. In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass gegen die drei Personen eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs erstattet wurde. Zudem erhielten sie einen Platzverweis.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 14.08.2026 gegen 06:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Greiz und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.