Polizei-News Mühlhausen, 13.08.26: Unbekannte attakieren Ladenbesitzer - Fünfstelliger Geldbetrag erbeutet

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Mühlhausen. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal (Foto) Suche
Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Am Mittwoch wurde ein 37-jähriger Mann in der Görmarstraße von zwei unbekannten Tätern attackiert. Der Geschädigte befand sich gerade in seinem Geschäft, als er von hinten niedergeschlagen wurde. Daraufhin wurde sein Rucksack durchsucht und das darin befindliche Bargeld gestohlen. Die beiden unbekannten Täter entfernten sich dann in unbekannte Richtung. Da der Geschädigte von hinten angegriffen wurde, konnte er keine Beschreibung zu den beiden Personen abgeben.

Wer hat gegen 18.30 Uhr im Bereich der Görmarstraße verdächtige Aktivitäten oder die beiden flüchtenden Täter wahrgenommen? Hinweise zur Tat nimmt die Polizeiinspektion Unstrut-Hainich unter der Telefonnummer 03601/4510 entgegen.

Aktenzeichen

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 13.08.2026 gegen 14:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Unstrut-Hainich-Kreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.