Polizeifahndung Bremen, 13.08.26: Nr. - 0528Schule in Woltmershausen beschmiert

Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Bremen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein

Ort: Bremen-Woltmershausen, OT Woltmershausen, Roter SandZeit: 12.8.26, 21 bis 22.10 Uhr

Am Mittwochabend wurde eine Schule in Woltmershausen mit Farbe beschmiert. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen.

Ein Zeuge meldete der Polizei über Notruf gegen 22 Uhr zunächst eine verdächtige Person auf einem Baustellengelände in der Nähe der Oberschule an der Straße Roter Sand. Dort stellten die Einsatzkräfte mehrere beschädigte Fensterscheiben und Graffitis fest. An dem Mensagebäude der ansässigen Oberschule entdeckte die Streife polizeifeindliche Schriftzüge wie "ACAB" sowie "AFD" und "1161", die mit schwarzer Farbe aufgesprüht worden waren. Beweismittel, wie Sprühdosen, konnten sichergestellt werden. Eine Fahndung nach dem Verdächtigen verlief erfolglos.

Er soll etwa 20 bis 25 Jahre alt sein und wurde mit kurzen Haaren beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine schwarze, lange Hose und ein schwarzes Shirt.

Hinweise gehen jederzeit an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 13.08.2026 gegen 12:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Bremen und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.